Wichtel und Wölflinge (7-10 Jahre)

Hallo bei den Wichteln und Wölflingen!

In dieser Stufe der Pfadfinder sind Kinder im Alter von 7-10 Jahren herzlich willkommen. Du musst wissen, wir orientieren uns an der Schule. Sobald du also in die 2. Klasse gehst, würden wir uns freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Heimstunden
Jede Woche treffen wir uns einmal um gemeinsam viel zu erleben und Spaß zu haben. Diese Treffen nennen wir „Heimstunden“.
Unseren aktuellen Heimstundentermin findest du unter „Heimstunden„.
Das WiWö-Heim findest du in der Pfarre Kaltenleutgeben (unter dem Pfarrsaal) in der Pfarrgasse 5.
Unsere Treffen begleiten dich rund um´s Jahr, außer in den Ferien wenn du keine Schule hast, dann sind auch keine Pfadfinderheimstunden.

Was erwartet dich bei den WiWö (Wichtel und Wölflingen)?
Auf jeden Fall eine große Portion Spaß!! Bei uns steht das Spiel im Vordergrund. Hinter jedem Spiel steckt aber ein kleiner Hintergedanke, der dich dazu bringt ständig Neues dazu zu lernen. Ganz praktisch, oder?
Bei uns lernst du viele neue Kinder und Freunde kennen mit denen du so einiges erleben wirst.
Neben unserem regulären Heimstundenbetrieb, unternehmen wir auch gerne einmal etwas außerhalb. Je nach Jahreszeit gehen wir dann schwimmen, eislaufen oder auch einmal ins Kino.
Nicht zu vergessen sind unsere Feste und Aktivitäten im Ort die uns durch das Jahr begleiten.

Unsere Highlights sind?
Mit Sicherheit sind die größten, tollsten und besten Abenteuer unsere Lager!
Wir fahren zweimal im Jahr auf ein Lager mit euch.

Das Pfingstlager
Das erste Lager findet immer zu Pfingsten in den Ferien statt und ist ein sogenanntes Kurzlager. Kurz deshalb, weil es sich um drei Tage und zwei Nächte handelt. Diese Lager finden auch meist in der Nähe (Niederösterreich) statt.

Das Sommerlager
Unser Sommerlager ist das zweite und auch längere Lager. Es findet, wie du am Namen sicher schon erkannt hast, in den Sommerferien statt und dauert eine Woche lang.
Für viele Kinder ist das das beste am ganzen Pfadfinderjahr. Endlich einmal mit deinen Freunden eine ganze Woche weg.
Wir versprechen, diese Tage sind unvergesslich!

Leiter*innen

Felix