Caravelles & Explorer (13-16 Jahre)

Du denkst Pfadfinder*innen verbringen ihre Zeit mit Spurenlesen und Vögel zählen? Du denkst sie tragen ihre T-Shirts in den Hosen und Sandalen mit Socken? Du denkst ihr Musikgeschmack lässt sich in der Gegend von Reinhard Meys „Über den Wolken“ ansiedeln und ihre Freizeit verbringen sie damit, sich im Selbststudium Feuermachen mit zwei Steinen beizubringen? Falsch gedacht.

Vom Gegenteil kannst du dich ganz einfach selbst überzeugen!

Die CaEx – Abkürzung für Caravelle (Mädchen) und Explorer (Burschen) – sind die 13-16 jährigen Pfadfinder*innen. Gemeinsam mit den Leiter*innen kann in dieser Stufe Programm erarbeitet und durchgeführt werden. Der Kreativität und dem Spass an der Sache sind keine Grenzen gesetzt. Und auch ein bisschen Ernsthaftigkeit darf hier ab und zu vorkommen!

Heimstunden
Wir treffen uns einmal wöchentlich außer in den Schulferien. Den aktuellen Heimstundentermin findest du unter „Heimstunden„. Wenn dich interessiert was wir machen – komm einfach ‚mal vorbei. Kurz anrufen bringts – so kannst du klären ob wir auch wirklich im Heim sind, oder (wie es öfter mal vorkommt) unsere Heimstunde an einen anderen Ort verlagert haben.

Ahja und: Pünktlich sein: Der/die Letzte der/die in die Heimstunde kommt, hat die Ehre vor dem nach Hause gehen unseren Stufenraum zu kehren! 😉

Leiter*innen

Zita